Hinweis

Für dieses multimediale Reportage-Format nutzen wir neben Texten und Fotos auch Audios und Videos. Daher sollten die Lautsprecher des Systems eingeschaltet sein.

Mit dem Mausrad oder den Pfeiltasten auf der Tastatur wird die jeweils nächste Kapitelseite aufgerufen.

Durch Wischen wird die jeweils nächste Kapitelseite aufgerufen.

Los geht's

Europa für Thüringen

Logo https://reportage.efre-thueringen.de/stimmgabel

Zum Anfang

Zum Anfang

Zum Anfang

Zum Anfang

Zum Anfang

Zum Anfang

Zum Anfang

Zum Anfang

Zum Anfang

Zum Anfang

Zum Anfang

Zum Anfang

Zum Anfang

Zum Anfang

Firma Barthelmes gibt seit vier Generationen den Ton an, wenn es um präzise Stimmgabeln geht. Doch Arno Barthelmes hat sein Fachwissen genutzt, um noch größere Absatz-Märkte zu erschließen. Seine CNC-Maschinen produzieren neben Stimmgabeln auch Auto- und Maschinenteile.

Dank der Förderung hat die Firma Barthelmes durch Messebesuche wichtige Kontakte zu internationalen Biathlon- Verbänden geknüpft. Mit seinem Weitblick für seltene Nischenprodukte konnte er neben Qualitätsstimmgabeln auch einen erfolgsversprechenden Sportartikel in seine Produktpalette aufnehmen.

Zum Anfang

Vollbild

Herausgeber:

Verwaltungs- und Bescheinigungsbehörde EFRE im Thüringer Ministerium für Wirtschaft, Wissenschaft und Digitale Gesellschaft
Max-Reger-Straße 4-8
99096 Erfurt

Verantwortlich für den Inhalt nach § 55 Abs. 2 RStV:

Volker Kurz
Thüringer Ministerium für Wirtschaft, Wissenschaft und Digitale Gesellschaft
Max-Reger-Straße 4-8
99096 Erfurt

Volker.Kurz@tmwwdg.thueringen.de

efre-thueringen.de

Fotos und Videos:
mc group

Mehr Infos:
www.barthelmes.info

Schließen
Zum Anfang

Zum Anfang
Scrollen, um weiterzulesen Wischen, um weiterzulesen
Wischen, um Text einzublenden
Schließen

Übersicht

Nach links scrollen
Kapitel 1 Eine Firma aus Jena revolutioniert das Gesundheitswesen

Große Töne aus Thüringen

Kapitel 2 Innovative Beständigkeit

Innovative Beständigkeit

Kapitel 3 Das flexible Stück Metall

Das flexible Stück Metall

Kapitel 5 Klangkunst verbauen? Kein Problem für Arno Barthelmes

Klangkunst verbauen? Kein Problem für Arno Barthelmes

Kapitel 6 Impressum

Impressum

Nach rechts scrollen